Gerne gebe ich Ihnen hier einen Überblick über meine Person und berufliche Entwicklung:

Name: Jens Niemann
Jahrgang: 1966
Tätigkeit: freiberuflicher Berater

Ausbildung/Beruf:
– 1988 Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem Hersteller von Schaltkontakten
– seit 1995 als Key Account Manager in der ITK-Branche tätig
– ab 1999 Spezialisierung auf Internet-Technologien
– ab 2005 Betreuung von Großkunden für die Segmente Netzwerktechnologie und IT-Security
– ab 2011 Beratung für Lern-, Kommunikations- und Vertriebskonzepte
– von 2012 bis 2014 Technologieberater im Projekt „Digitales Bildungsnetz Bayern“ des Freistaats Bayern

Besondere Produktkenntnisse:
– Cisco Routing und Switching
– HP Routing, Switching, Storage und Server
– Fortinet IT-Security
– Juniper IT-Security
– Telekommunikationsprodukte div. Hersteller: Bintec, AVM, Siemens, ect.

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit in Beratung und Vertrieb habe ich viele wertvolle Erfahrungen durch die Zusammenarbeit mit starken Partnern sammeln können. Diese Arbeit hat mich maßgeblich geprägt.